Eltern



Der Diener sollte nach jedem Gebet Gott anflehen, seinen Eltern gnädig zu vergeben. Dann wird Gottes Ruf erschallen: “ Abertausendfach sei dir gelohnt, was du für deine Eltern erbeten hast! “ Gesegnet, wer seiner Eltern gedenkt, wenn er mit Gott Zwiesprache hält. Wahrlich, es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Mächtigen, dem Vielgeliebten.

Der Báb in Einheit in der Familie 120

Die Früchte am Baume des Seins sind Vertrauenswürdigkeit, Treue, Wahrhaftigkeit und Reinheit. Nach der Anerkennung der Einheit des Herrn, verherrlicht sei Er, ist die wichtigste Pflicht, gebührende Rücksicht auf die Rechte der Eltern zu nehmen. Dies kommt in allen Büchern Gottes zum Ausdruck.

Bahá'u'lláh in Einheit in der Familie 118

Was dich betrifft, so hege du überreiche Liebe für sie und tue dein Äußerstes, sie zu erziehen, damit sich ihr Wesen durch die Milch der Liebe Gottes entwickeln kann, denn es ist die Pflicht der Eltern, ihre Kinder vollkommen und sorgsam zu erziehen.

Abdu'l-Bahá in Einheit in der Familie 134

Wenn du deinen Eltern solche Zuneigung und Achtung bezeigst, dass sie zufrieden sind, bin auch Ich zufrieden; denn Eltern müssen hoch geachtet werden, und es ist wichtig, dass sie zufrieden sind, solange sie dich nicht hindern, Zugang zur Schwelle des Allmächtigen zu erlangen und dich nicht davon abhalten, auf dem Pfad des Königreiches zu wandeln. Ihnen geziemt fürwahr, dich auf diesem Wege zu ermutigen und anzuspornen.

Abdu'l-Bahá in Einheit in der Familie 138

So tragen auch Vater und Mutter unendlich viel Sorgen und Mühen um ihre Kinder; und kaum haben die Kinder das Alter der Reife erlangt, so gehen die Eltern oft schon in die andere Welt ein. Nur selten sehen Vater und Mutter in dieser Welt den Lohn der Sorgen und Mühen, die sie für ihre Kinder auf sich genommen haben. Darum müssen die Kinder zum Dank für diese Sorgen und Mühen fürsorglich und wohltätig sein und um Vergebung und Verzeihung für ihre Eltern flehen. So solltest du als Dank für die Liebe und Güte, die dir dein Vater erwiesen hat, in seinem Namen den Armen geben, in tiefster Demut und Ergebenheit die Verzeihung und Vergebung der Sünden erflehen und um die höchste Gnade bitten.

Abdu'l-Bahá in Einheit in der Familie 144

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben