Musik

„Musik wird an der Schwelle des Allmächtigen als lobenswerte Kunst angesehen. So singe bei großen Zusammenkünften und Versammlungen Verse in wunderbaren Melodien und lasse im Haus der Andacht Lobeshymnen erklingen, die die himmlischen Heerscharen entzücken.

Bedenke, wie sehr die Kunst der Musik bewundert und gepriesen wird. So du kannst, versuche geistige Melodien, Lieder und Weisen zu verwenden und irdische Musik mit der Melodie des Himmels in Einklang zu bringen. Dann wirst du bemerken, wie groß der Einfluss der Musik ist und wie sie Leben und himmlische Freude schenkt. Stimme solche Melodie und Weise an, dass die Nachtigallen göttlicher Geheimnisse mit Freude und Begeisterung erfüllt werden.“

– Abdu’l-Bahá in Musik

 

 

„Banne alles“

O Gott! Banne alles, was zu Zwietracht führt, und bereite uns, was Einheit und Einigkeit fördert.

O Gott! Lasse himmlische Düfte über uns wehen und verwandle dieses Treffen in eine himmlische Versammlung.

Gewähre uns jegliche Wohltat und jegliche Speise. Gib uns die Speise der Liebe! Gib uns die Speise der Erkenntnis!

Bereite uns das Mahl himmlischer Erleuchtung!

Anleitung zur Gitarrenbegleitung. Erhältlich auf CD.

 

 

Kinderklassen-Lieder

„O Gott, führe mich“

 

„Kinder dieser einen Welt“

 

„Welthilfssprache“

 

„Du bist meine Lampe“

 

„Mit deiner Liebe Licht“

 

„Zwei schöne Augen“

 

„Größer als jeder Große“

 

„Ein Bergwerk reich an Edelsteinen“

 

„Wahrhaftigkeit“

 

„Damit andere durch euch glücklich werden“

 

„Liebe, Liebe, Liebe“

 

 

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben